Deutschland - Deine Ämter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutschland - Deine Ämter

boah - ich reg mich hier gerade total auf.....

mein Sohnemann ist im Oktober 2008 18 geworden - also erhielten wir ungefähr 2 Monate vorher von der Familíenkasse einen Hinweis - ihr Sohn wird 18 !!! ach .... auch schon gemerkt.

Okay - er mag zwar 18 werden, aber geht noch zur Schule.... alle Unterlagen hingeschickt.... Gestern bekomm ich eine Nachricht, dass wir ja mindestens 2.000 € zu viel Kindergeld bekommen haben (vielleicht) - wir sollen doch bitte nachweisen, was Sohnemann seit 12.10.2008 gemacht hat .... HALLO !!!!!!

Höööööö ????? hab doch schon alles geschickt... okay also noch mal alles kopiert und wieder hingeschickt !!!!!!!!!

Die sind so was von dämlich :motz: :motz: :motz:

Ich liebe deutsches Land und außerdem ist es eh langweilig im Winter - da freut man sich doch, wenn man mal ein paar Formulare schicken darf, die bereits vor 1,5 Jahren schon einmal geschickt wurden.... was sollte ich sonst tun, so eingeschneit wie wir sind :lach:
    • RE: Deutschland - Deine Ämter

... Hallo Kleene, ich kann verstehen, dass Du Dich aufregst. Aber wie heißt es so wahr, auch Beamte sind nur Menschen. Vielleicht hat der/die Sachbearbeiter/in gewechselt und findet Deine Schreiben/Kopien nicht mehr.
      Oder Du musstest eventuell jedes Schuljahr eine neue Bescheinigung schicken? Unsere Kinder müssen jedes Semester nachweisen, dass sie noch an der Uni immatrikuliert sind.
      :pfeif: Fast-Stief-Oma