Kakteen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja, da brauche ich mal Eure Hilfe :)

2000 kaufte ich mir ein paar ganz kleine Töpfe unterschiedlicher Kakteen, weil ich die so mag und noch nie Glück bei der Pflege hatte.

Immerhin haben 3 Stück davon (es waren mal 5) 4 Umzüge gut überstanden - müssen demzufolge sehr robust sein.

Nur, großartig wachsen können sie nicht, da sie nach wie vor in den kleinen Töpfen sind.

Was kann, oder was muss ich tun, damit sie auch mal groß werden können???

Könnt Ihr mir helfen? :blum: :ehrfu:

omilein
    • hallo Omilein,

dazu müsstest du uns möglichst etwas mehr über die Kakteen erzählen.

meine Schw.mutter hat ihre damals in größere Töpfe gesetzt und ich weiß nicht, ob es spez. Kakteendünger gibt - der kann auf keinen Fall verkehrt sein.
      Ich hab kein Glück mit Pflanzen in der Wohnung...

liebe Grüße

Ini
    • :D

jeep es gibt speziellen kakkteen dünger und auch spezielle erde - ansonsten :kratz: denke ich dürfte es kein prob. sein sie umzutopfen

ABER!!! omilein zieh bloß dicke arbeitshandschuhe dabei an :lach:, weil sonst au - au - au und diese stacheln sind sie noch so klein können gewaltig weh tun :D

viel erfolg!!!

ach... du kannst ja auch ohne prob. bei einer gärtnerrei nachfragen geht auch telefonisch.

lia
      ein guter freund
      ist eine große stützte
      wer einen solchen gefunden hat
      hat ein vermögen gefunden.